Über resonanz.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
resonanz.TV
resonanz SHOP resonanz.TV Newsletter
FOLGE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.

Willkommen bei resonanz.TV


Hier findest Du unzählige Filme, Interviews und Reportagen, die sonst nicht im Fernsehen gezeigt werden.

...Und jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. Stöbere einfach mal ein bisschen durch. Viele Filme sind frei zu sehen.

Wenn es Dir gefällt, dann werde doch einfach Abonnent. Auf diese Weise unterstützt Du unsere Arbeit.

Gemeinsames Schweigen kann sehr kraftvoll sein. Haben wir jemals solche Augenblicke erlebt, so erinnern wir uns noch oft an sie, mögen sie auch noch so lange zurückliegen. Vielleicht war ein solcher Augenblick der Stille ein friedlicher Sonntagnachmittag, ein Bad im warmen Sommerregen, oder der kühle Morgentau unter nackten Fußsohlen. Vielleicht erfuhren wir auch gemeinsames Schweigen nach dem Erleben von hitziger Leidenschaft. Das Herz weiß eben schweigend Bescheid. Kannst Du Dich erinnern?

Stille ist nicht die Abwesenheit von Aufregung, sondern die aufregende Anwesenheit von Nähe. Aus der Stille entstehen tiefe Gefühle und Emotionen. Wir spüren, wie nah wir dem anderen sind. Die Stille ist kraftvoll und verstärkt den Augenblick. Verwechsle sie nicht mit Langeweile. In der Stille kommen wir auch uns selber wieder nah. Verharre heute doch immer wieder mal kurz in Stille. Und beobachte wie wundervoll es ist, Dir selbst nah zu sein.

Wir haben es selbst in der Hand. Allein mit der Auswahl der Themen, mit denen wir uns beschäftigen, beeinflussen wir unser Glücksgefühl. Wenn wir uns bereits am Frühstückstisch in der Zeitung über das Elend in der Welt informieren und tagsüber vom Gejammer der Kollegen anstecken lassen und uns die Abendnachrichten im Fernsehen erneut bestätigen, wie grauenvoll die Welt ist, werden wir es schwer haben, Glück zu empfinden. Aber passieren nicht täglich unendlich viele schöne Dinge auf dieser Welt?

Umgib Dich mit Menschen, die stark an sich selbst glauben. Umgib Dich mit Menschen, die Dich in Deinem Glauben stärken. Umgib Dich mit Menschen, die an Dich glauben. Nutze das Gesetz der Resonanz. Mit wem würdest du heute gerne Kontakt aufnehmen? Wer glaubt an Dich und stärkt Dich?

Glück ist … beim Öffnen der Schreibtischschublade immer an einen lieben Menschen erinnert zu werden. Wie das geht? Leg ganz einfach in die Schublade ein Geschenk, einen Brief, ein Foto dieses Menschen. Nimm etwas, das Dein Herz voll Liebe aufgehen lässt, wenn Du es betrachtest. Erfreue Dich daran und zeige es niemandem. Dieses Geheimnis gehört nur Dir und jedes Mal, wenn Du Dich daran erinnerst, erfüllt es Dich mit Kraft.

Als renommierter Wirtschaftswissenschaftler und Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien gilt Prof. Dr. Franz Hörmann als Kenner und Experte unseres Geldsystems. Zu beginn seiner Karriere, sah sich Hörmann als eifriger Verfechter des Kapitalismus - nun hat sich seine Sicht der Dinge grundlegend gewandelt. Heute spricht er von einem „Betrugsmodell des Kapitalismus“. In diesem Interview spricht Franz Hörman über die Bedeutung von Geld, dessen Entstehung und dem „Ende des Geldes“.  weiter

Für die meisten Menschen ist Wasser nicht viel mehr als H20, mal mehr oder weniger sauber, aber außer reiner Materie nicht viel mehr. Doch in den letzten Jahren drängen immer mehr Erkenntnisse durch, die Wasser in einem neuen Licht erscheinen lassen. Wasser als Informationsträger. Schon Viktor Schauberger hat im 20. Jahrhundert viele dieser Prinzipien verstanden und es sind Menschen wie Werber Habermeier, die dieses alte Wissen neu beleben.  weiter

Die homöopathische Behandlung ist im 21. Jahrhundert angelangt. In diesem Beitrag schildert Antonie Peppler die Funktionsweise und Anwendungsbereich des Homöologs. Hierbei handelt es sich um ein Analyse - und Diagnosesystem auf Softwarebasis. Mithilfe des Homöologs wird die Arbeit des Homöopathen nicht nur präzisier und effektiver gestaltet, sondern bietet auch eine wirkungsvolle Hilfestellung bei der Analyse von Verhaltensmuster und blockierenden Denkansätzen. Wie eine Behandlung mit dem ... weiter

In dieser Ausgabe der Kreativen Homöopathie geht es um die letzte wichtige Wandlungsphase die eine Persönlichkeit ausmacht. Diese Veränderungen zeigen sich im Klimakterium für Frau und Mann. Wie wir diese wichtige Lebensphase deuten können und welche homöopathische Unterstützung es gibt, schildert Antonie Peppler in diesem Video-Beitrag.

Behandlung mit Lichtteilchen? Das klingt exotisch, kann aber bei der Behandlung von Borreliose Erfolge erzielen. Dies ist die Meinung des Arztes, Dr. med. Ingo Woitzel, der diese besondere Therapie bei Borreliose anwendet. Wie dieses komplizierte Krankheitsbild mit Photonen behandelt wird, schildert Dr. Woitzel im Gespräch mit Marcus Stanton. Mehr zum Thema in dieser neuen Ausgabe von Quantensprung.  weiter

In diesem Film ist Byron Katie im intensiven Dialog mit zwei Frauen. Die eine Frau ist ärgerlich über ihre Mitbewohnerin, weil sie zu viel flirtet. Eine andere leidet unter ihrer Eifersucht, weil ihr Freund noch immer Kontakt mit seiner Ex hat und diese ihn anscheinend weiterhin umgarnt. „Bist du absolut sicher, dass das wahr ist?“ fragt Katie und führt die Frauen mit ihrer Methode in die Tiefe, so dass sie plötzlich erkennen können, dass vieles von dem, was sie an anderen stört, letztlich ... weiter

Bei wichtigen Vergiftungsthemen werden oft Metalle genannt. Im homöopathischen Kontext hat jedes Metall einen geistigen Hintergrund, eine geistige Bedeutung. Ist diese begriffen werden die giftigen Metalle zum Hinweis auf Konflikte die durchaus lösbar sind. Antonie Peppler stellt in diesem Video-Beitrag die homöopathische Bedeutung von Schwermetallen vor.