Über resonanz.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
resonanz.TV
resonanz SHOP resonanz.TV Newsletter
FOLGE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Zeitgeister

Dieter Broers - (R)evolution des Bewusstseins


Es wird viel über ihn geschrieben und berichtet. Der Biophysiker und Bestseller-Autor, Dieter Broers, erlangte durch seine wegweisenden Publikationen zum Thema „2012“ enorme Bekanntheit. In diesem Interview mit Sylvia Leifheit erzählt der Wissenschaftler seine Lebensgeschichte, wie er es wohl noch nie getan hat.

Dieter Broers, Biophysiker, Jahrgang 1951, gibt in diesem Interview tiefe Einblicke in sein Leben und seine Arbeit. So schildert der Wissenschaftler seine persönliche Entwicklung von Kindestagen an bis hin zu seinen wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Feld der Biophysik. Welche Schwierigkeiten sich dabei ergaben und wie er darüber heute denkt, schildert Broers in dieser Ausgabe der Zeitgeister.

Sehr selbstreflektierend erzählt Broers über seine Sehnsüchte, die er in seiner Wahlheimat Griechenland fand. So fing der Wissenschaftler dort ein neues Leben als Olivenbauer an, trotz oder gerade wegen dieser neuen Tätigkeit, die im krassen Kontrast zu seiner wissenschaftlichen Arbeit stand, entwickelte er sich zu dieser Zeit zu einem gefragten und erfrischend unkonventionellen Autor.

Damals noch unter dem Pseudonym Morpheus veröffentlicht er Bestseller, wie „der Matrix-Code“. Später folgten das Buch und der Dokumentarfilm „(R)evolution2012“. Für viele ein bahnbrechendes Werk, das sich mit der Korrelation zwischen Sonnenstürmen und dem menschlichen Bewusstsein befasst. Der Wissenschaftler Broers, gibt oft zu erkennen, dass er nun alles zu diesem sehr interessanten Thema gesagt hat, daher hat er für sich neue Ziele gesetzt, wie diese Aussehen gibt er in diesem Interview preis.

Filmlänge ca. 46 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Seit vielen Jahren wird das Thema „2012“ leidenschaftlich diskutiert. Stehen wir vor einem neuen Zeitalter, einem Bewusstseinssprung oder gar dem Weltuntergang? Die Meinungen hierzu gehen weit auseinander. Ausgangspunkt dieser Diskussionen ist meist der Mayakalender. Im Jahr 2008 wurde ein hochinteressantes Interview mit Dieter Broers und Martin Strübin zu diesem Thema aufgezeichnet. Heute, vier Jahre später, kommen die Interviewpartner erneut zusammen, um die getroffenen Aussagen rückblickend... weiter

2012 hat begonnen! Zumindest wenn es nach dem Biophysiker Dieter Broers geht, der in diesem Raum&Zeit Vortrag, auf die ersten Anzeichen eines bevorstehenden Wandels eingeht.  weiter

Der Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Spiritualität ist das Lebensziel des erfolgreichen Grenzwissenschaftlers und 2012-Forschers Dieter Broers. Immer mehr Wissenschaftler schauen über den Tellerrand ihrer Fachbereiche. Wie konnte es überhaupt zu diesen Paradigma-Wechsel kommen? Dieter Broers ist ein herausragendes Beispiel für Wissenschaftler einer neuen Generation. weiter