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Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.

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Natürlich möchten Sie sicher gehen, dass unsere Videos auf Ihrem Computer auch "laufen". Daher bieten wir Ihnen gern die Möglichkeit, einen unserer Beiträge in voller Qualität und Länge ohne Registrierung kostenfrei zu sehen. Jetzt kostenfrei testen.

FAQ / Hilfe


Du hast Anregungen, Vorschläge, Fragen? Schreibe uns an info@resonanz-tv.de und gestalte resonanz.TV aktiv mit! 

Bitte teile uns bei technischen Schwierigkeiten unbedingt Deinen Nutzernamen mit, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Danke! 


1. Welche Software benötige ich?
 
Damit Du alle Filme reibungslos ansehen kannst, musst Du mindestens den FLASHPLAYER 10 oder höher installiert haben! Download der jeweils aktuellsten Version hier: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer. Bitte beachte ebenfalls, dass der unverzichtbare Flash-Player derzeit unter dem Internet-Explorer in der 64-bit-Version nicht lauffähig ist. 

Du kannst hier überprüfen, welche Version des Flash Players Du installiert hast: http://www.adobe.com/software/flash/about/ 

resonanz.TV empfiehlt zu Deiner Sicherheit und für optimale Darstellung der Seiteninhalte den Einsatz des Mozilla Firefox www.mozilla.com/de. Die jeweils aktuelle Version wird von uns ausgiebig getestet und arbeitet fehlerfrei. 
 
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2. Warum habe ich als Kunde bei Bluewin keine Bestätigungs-Email von resonanz.TV erhalten?
 
Es ist sehr wahrscheinlich, dass unsere Bestätigungs-E-Mail bei Dir durch Spamfilter-Einstellungen seitens Deines Providers nicht angekommen ist. Wir haben von vielen bluewin-Kunden gehört, deren Bestätigungs-E-Mails nicht eingegangen sind. Auf unserer Seite ist systemseitig ersichtlich, dass die E-Mail an Dich abgeschickt wurde. Wenn Du anderen Schweizern, die Interesse an resonanz.TV haben und bluewin-Kunden sind, helfen möchtest, kannst Du auf freiwilliger Basis bluewin darum bitten, E-Mails von resonanz.TV auf die Whitelist zu setzen.  
 
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3. Warum gibt es Filme in voller Länge nur für Abonnenten?
 
resonanz.TV ist ein TV-Portal, dessen Inhalte zahlenden Abonnenten vorbehalten sind. Gratis sind kurze Vorschau-Teaser zu den Beiträgen. Einzelne Filme gegen Bezahlung zu sehen, ist aus folgendem Grund nicht möglich: Die Kosten für die Abrechnung von pay-per-view sind immens, die Abonnementsbeiträge hingegen sind günstig und knapp kalkuliert. Daher haben wir uns dazu entschließen müssen, auf pay-per-view zu verzichten. 
 
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4. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? 

A. Lastschriftverfahren
Wenn Du das Abonnement für einen Monat oder ein Jahr als "Lastschriftverfahren" wählst, so wirst Du nach Verifizierung Deiner Mailadresse dazu aufgefordert, Deine Konto-Daten einzugeben. Wenn diese korrekt sind, bestätige die Lastschrifteinzugsermächtigung und klicke dann auf „verbindlich buchen“. 
 
B. PayPal
Hast Du eine der beiden anderen Varianten gewählt (monatlich oder jährliche Zahlweise über PayPal), so gelangst Du nach Verifizierung Deiner Email-Adresse in den Bereich des Bezahlsystems PayPal. Du wirst jetzt aufgefordert, Deine persönlichen Daten einzugeben, damit PayPal den Betrag abbuchen kann. PayPal ist eines der sichersten Online-Bezahlsysteme und ermöglicht es Dir, sofort auf unser Programm zuzugreifen. 

PayPal verlangt für wiederkehrende Zahlungen, wie sich automatisch verlängernde Abonnements, eine hinterlegte Kreditkarte. Hast Du keine, wählst Du bitte das Lastschrifteinzugsverfahren. 
 
Hast Du den Bezahlvorgang abgeschlossen, so logge dich bitte mit dem Benutzernamen und dem Passwort ein. Jetzt stehen Dir alle Beiträge jederzeit zur Verfügung. 
 
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5. Ich habe per Lastschrift gebucht und kann mich nicht einloggen?
 
Abonnenten, die per Lastschrift gebucht haben, müssen manuell freigeschaltet werden, nachdem ihre Bankdaten überprüft wurden. Dies erfolgt im Regelfall nur an Werktagen zu den regulären Bürozeiten und dauert meistens nur wenige Stunden. 

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6. Warum arbeitet resonanz.TV mit PAYPAL?
 
Der Geschäftsgegenstand von resonanz.TV ist die Produktion von hochwertigen Inhalten, die über das Internet verbreitet werden. Wir wollen unseren Kunden in diesem Bereich bestmögliche Qualität in Inhalt und Darstellung anbieten. Als junges Unternehmen sind wir also darauf angewiesen, möglichst viel Zeit und Energie in die Produktion von Inhalten stecken zu können und den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten.
 
Bei der Zahlungsabwicklung haben wir uns bewusst für PayPal entschieden, da PayPal  weltweit sehr große Verbreitung und Akzeptanz hat, technisch einfach integrierbar ist und durchaus faire Konditionen hat. Der administrative Aufwand ist sehr überschaubar und somit haben wir einfach mehr Zeit, uns auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren, nämlich gute Inhalte zu produzieren.
 
Auch für die Kunden bietet PayPal viele Vorteile. Nach wenigen Klicks sind die Inhalte von resonanz.TV für Dich sofort verfügbar und PayPal bietet über den PayPal-Käuferschutz volle Sicherheit auch für Dich. 
 
Andere Zahlungsmethoden, wie manuelle Überweisung, bieten wir nicht an, denn mit ihnen käme ein erheblicher administrativer Aufwand und damit zusätzliche Kosten auf uns zu. Dies wiederum würde darin resultieren, dass wir resonanz.TV teurer machen müssten, was weder uns noch Dir nützt. 

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7. Was tun, wenn ich keine Kreditkarte habe?
 
PayPal fordert bei wiederkehrenden Zahlungen (Jahres- oder Monats-Abonnement) eine hinterlegte Kreditkarte. Das liegt nicht an uns. Wir haben aber durchaus Verständnis für Deinen Wunsch, auch ohne Kreditkarte in den Genuss eines Jahres-Abonnements kommen zu wollen.
 
Wir halten daher eine weitere Variante der Bezahlung bereit: Du kannst auch per Lastschriftverfahren monatlich oder jährlich Deinen Beitrag abbuchen lassen. Beachte dabei den deutlichen Preisvorteil der Jahres- gegenüber des Monatsabonnements von 49 €, auf zwölf Monate gerechnet. 

Nutzern aus dem Ausland, die auch vom Lastschriftverfahren nicht profitieren können, bieten wir gerne die Bezahlung per Überweisung an. Bitte fordere unter info@resonanz-tv.de unsere Bankdaten an, damit wir Dich vorbehaltlich Zahlungseingang freischalten können. 

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8. Warum läuft der Film schleppend oder stockend?
 
Manche Internet-Anbieter haben zuweilen temporäre Probleme mit einem konstanten Datenfluss. Ein technisches Problem unsererseits kann vorliegen, wenn nur unsere Videos auf Deinem Rechner ruckeln, die anderer Stream-Anbieter hingegen einwandfrei laufen. 
 
Bitte denke daran:

  • 98 % aller Computer-Probleme werden durch einen Neustart des Rechners gelöst.
  • 95 % aller stockenden Internet-Verbindungen lassen sich durch Re-setten des Routers und DSL-Modems wieder in Gang bringen.
  • Die Darstellung von Filmen erfordert einen Computer, der nicht durch andere aktive Programme schon „alle Hände voll zu tun“ hat. Außerdem gibt es Wartungsroutinen des Computers, von Antivirus-Programmen oder Firewalls, die automatisch starten können und so die Darstellung von Videos stockend verlaufen lassen.
  • Unser Internet-Angebot ist für den sicheren, kostenfreien und unproblematischen Browser Firefox optimiert. Bei Problemen, besonders mit dem Internet-Explorer, empfehlen wir die problemlose Installation von Mozilla www.mozilla.com/de.

Bitte überprüfe  außerdem, ob Du die aktuellste Version des Flash-Players hast. Diesen bitte ggfs. von www.adobe.com/de/products/flashplayer/ herunterladen und zur Sicherheit den Rechner danach neu starten.
 
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9. Warum erhalte ich trotz Registrierungsbestätigung die Meldung, mein Passwort sei nicht o.k.?
 
Dein Konto ist aktiv! Bitte versuche es noch einmal, und bitte achte bei der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung.
 
Gib Deinen Benutzernamen in das obere Feld (Benutzername) ein. In das Feld rechts daneben gibst Du bitte Dein Passwort ein und klickst dann bitte mit dem Cursor (Maustaste) auf den LOGIN-Button. Dann erscheint - sofern Du eingeloggt bist - anstelle von "Mitglied werden" oberhalb des LOGIN-Bereichs "Mein Profil". Jetzt weißt Du, dass Du eingeloggt bist.
 
Sollte diese Vorgehensweise tatsächlich nicht funktionieren, so wähle bitte beim LOGIN den Link "Passwort vergessen". Gib dann Deine Daten nochmals ein (Benutzername und E-Mail-Adresse). Du bekommst dann ein neues Passwort per E-Mail zugesandt. Spätestens jetzt sollte es funktionieren. 

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10. Ich bin Abonnent und bin eingeloggt. Warum verlangt das System beim Öffnen eines jeden Filmes, dass ich mich erneut einlogge?
 
Höchstwahrscheinlich hast Du die Cookies deaktiviert. So kann das System nicht erkennen, dass Du Mitglied bist. Bitte aktiviere die Cookies, dann funktioniert alles normal. Wie Du in Deinem Browser die Cookies aktivierst, findest Du in der Hilfefunktion Deines Browsers, oben rechts in dessen Menüleiste.
 
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11. Warum höre ich nur den Ton, aber das Video-Fenster bleibt schwarz?
 
Du hast nicht die aktuelle Version des Flashplayers installiert. Gehe mit der Maus auf das Video-Fenster und mache einen Rechtsklick. Ganz unten in dem darauf erscheinenden Popup-Fenster kannst du hinter „über Adobe Flash-Player“ Deine Versionsnummer ablesen. 
 
Es muss mindestens die Flashplayer-Version 10 installiert sein. Wenn dort Flashplayer 7, 8 oder 9 steht, lade Dir bitte die aktuellste Version hier herunter: www.adobe.com/de/products/flashplayer/
 
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12. Ich zahle über PayPal und habe gekündigt, PayPal bucht aber weiter ab? 

Da es sich um eine wiederkehrende Zahlung handelt, muss diese vom PayPal-Kunden selbst storniert werden. Dazu meldest Du dich in Deinem PayPal-Konto an, klickst dort auf "Mein Profil", dann auf "Abonnementzahlungsportal". Dort kannst Du die regelmäßige Zahlung stornieren durch Klicken auf "Abbrechen" oder "Stornieren". 

 
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Bitte beachte, dass es nach der ersten Buchung eines resonanz.TV Abonnements bis zu sechs Stunden dauern kann, bis der Login funktioniert. Sollte es nach längerer Zeit immer noch nicht klappen, schreibe bitte an info@resonanz-tv.de, damit Du von uns manuell freigeschaltet wirst. 

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