Über resonanz.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
resonanz.TV
resonanz SHOP resonanz.TV Newsletter
FOLGE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.

Pierre Franckh´s Tagesbotschaften - täglich eine neue Tagesbotschaft

Wenn sich die Türen zu Deinem Glück schließen, geht stets eine neue auf. Es hat keinen Sinn, mit wehmütigem Blick auf die verschlossene Tür zu schauen und dem Vergangenen nachzutrauern. Sei glücklich, dass Dich ein Erlebnis, ein Mensch für einige Zeit glücklich gemacht hat, und sei dankbar für die geschenkte Zeit. Dann aber öffne Dich wieder für Neues, denn Veränderungen bieten die Möglichkeit zu neuem Glück. Geh durch die Tür, die sich geöffnet hat, bevor sie sich wieder schließt!

Michaela und ich gehen nie im Streit zu Bett, wie heftig der Tag auch gewesen sein mag. Es ergibt für uns einfach keinen Sinn, Streits bewusst hinauszuzögern. Vor allem, weil wir uns unserer Liebe stets bewusst sind. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass uns beiden nur eine gewisse Zeit des Zusammenlebens gegeben ist. Irgendwann wird einer von uns sterben. Irgendwann werden wir uns voneinander verabschieden müssen. Warum die Zeit bis dahin nicht so bewusst und liebevoll, wie es uns nur irgend ...

Sicherlich kennst Du den Spruch „Verschiebe nichts auf morgen, was Du heute kannst besorgen“. Dies gilt aber nicht nur für unsere Verpflichtungen, sondern auch für unsere Vergnügungen. Verschiebe nicht auf morgen oder einen anderen Tag, was Dir jetzt Spaß bereiten würde. Denn vielleicht kommt der Moment nie wieder zurück. Folge Deinen Stimmungen und lebe den Augenblick. Was könntest Du bereits heute Verrücktes machen und nicht erst auf morgen verschieben? Lebe, liebe, lache, freue Dich. Und ...

Am Leben teilzunehmen heißt, neugierig zu bleiben. Jederzeit offen zu sein für Neues und Veränderungen zuzulassen. Denn nur Veränderungen beinhalten die Möglichkeit, Glück in sein Leben zu ziehen. Sei Dir bewusst: Es warten unendlich viele Möglichkeiten auf Dich – unendlich viele Möglichkeiten, die Dich glücklich machen. Aber warte nicht, bis das Glück zu Dir kommt, sondern handle - verändere etwas in Deinem Leben. Lass Veränderungen zu – denn Veränderungen sind das einzig Beständige im Leben.

Viele Menschen verstecken sich gerne hinter einer Maske, weil sie ihnen Sicherheit verspricht. Sie spielen oftmals eine Rolle, ohne zu wissen, dass sie ihre eigene Wahrheit dadurch aufgegeben haben. Welchen Teil von Deiner Maske könntest Du heute aufgeben? Zeige Dich so wie Du wirklich bist. Du bist wundervoll, einzigartig und liebenswert– auch wenn Du bisher etwas anderes geglaubt hast. Wachse heute über Dich selbst hinaus und sei mutig – zeige Dein Innerstes.

Vertraue darauf, dass in Deinem Leben immer alles zu Deinem Besten geschieht, dass es einen großen Plan gibt, nach dem Du und Dein Wachstum ausgerichtet sind. Manchmal geschehen Dinge nicht so, wie wir sie uns wünschen, aber es geschieht immer genau so, wie es für alle Beteiligten am besten ist. Damit alle ihre Chance bekommen, ihre Entwicklung voranzutreiben.Mach diesen Satz heute mal zu Deinem Leitfaden: „Vertraue darauf, dass in Deinem Leben immer alles zu Deinem Besten geschieht.“

Überrasche heute einen geliebten Menschen mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Das kann eine Blume sein, ein persönlicher Satz der Liebe, oder ein anderes Zeichen der Aufmerksamkeit, vielleicht ein spontaner Ausflug zu einem schönen Platz. Nimm Dir die Zeit, sie ist das kostbarste was Du verschenken kannst. Vor allem wenn Du anderen Menschen Deine Zeit schenkst, schenken sie Dir auch ihre.

Erinnere Dich an einen Moment, an dem Du Dich einem Menschen sehr, sehr nahe gefühlt hast. Das muss nicht unbedingt der Partner sein, denn auch Erlebnisse mit Freunden, den Eltern oder dem Kind können sehr stark verbinden. Erinnere Dich, wie das damals war, und belebe dieses Gefühl wieder. Vermisst Du dieses Gefühl? Falls ja, überlege, woran es liegen könnte, dass dieses Erlebnis so einmalig war. Und dann überlege Dir, wie Du Dir wieder solche Momente erschaffen kannst.

Glück ist die Summe von vielen kleinen Glücksmomenten, die unser Leben ständig begleiten. Es ist ein großer Irrtum, auf das Glück im Leben zu warten, das sich schon irgendwann einmal einstellen wird. Es gibt nicht das Glück im Ganzen, sondern nur die Summe vieler Glücksmomente – und die können wir nur selbst schaffen. Heute zum Beispiel!

Jeder Tag ist anders, auch wenn er gleich aussieht, auch wenn Du die gleiche Arbeit machst wie gewöhnlich, den gleichen Weg zum Büro fährst oder die gleichen Menschen triffst. Jeder Tag ist anders, wenn Du ihn zu einem anderen Tag werden lassen möchtest. Dazu brauchst Du nur Dein Bewusstsein wieder wach werden zu lassen und Deine Wahrnehmung wieder einzuschalten. Wenn wir ewig die gleichen Dinge tun schaltet unser Gehirn auf Routine um. Wir wissen automatisch was zu tun ist. Aber genau dieser ...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein wichtigster. Das ist er auch. Denn diesen Tag wirst Du nie wieder so erleben wie heute. Alles, was Du heute unterlässt zu tun, ist unwiederbringlich verloren. Denn die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Alles, was Du heute Positives erlebst, wirst Du in dieser Form nur ein einziges Mal erleben. An keinem anderen Tag. Nur heute. Heute ist Dein wichtigster Tag! Was könntest Du heute ganz bewusst auf diese Weise erleben?

Die Gehirnforschung hat herausgefunden, dass bereits die bloße Erinnerung an vergangene Glücksmomente, gleichgültig wie lange sie zurückliegen, ein Glücksgefühl auslöst und zwar ein ebenso intensives wie das ursprüngliche Erlebnis selbst. Das bedeutet nichts anderes, als dass wir jederzeit, wann immer wir wollen, Gefühle von Glück in uns entstehen lassen können – ganz einfach, indem wir uns an vergangene Glücksmomente erinnern. Ist das nicht wunderbar? Wäre heute nicht ein guter Tag dafür?