Über resonanz.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
resonanz.TV
resonanz SHOP resonanz.TV Newsletter
FOLGE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Resonanz Café

Markus Holubek - Gelähmt sind wir nur im Kopf


Gelähmte wieder auf die sprichwörtlichen Beine bringen, geht das überhaupt? Markus Holubek meint ja, und weiß wovon er spricht. Nach einem schweren Skiunfall war er querschnittsgelähmt. Die Prognose der Ärzte: Endstation Rollstuhl! Eine Diagnose, mit der sich Holubek nicht abfinden konnte. Hervorragende Chirurgen und eine bemerkenswerte Willensstärke ließen ihn wieder das Laufen lernen. Ein kleines medizinisches Wunder. Mit diesem Interview zeigt Markus Holubek, wie man stets das Beste aus seiner Situation macht.

Der ehemalige RTL-Redakteur und Autor veröffentlichte mit dem Buch „Gelähmt sind wir nur im Kopf“ seine Geschichte, den Weg vom Rollstuhl zurück ins Leben und zeigt auf, wie man mithilfe der richtigen Einstellung und positivem Denken schwere Schicksalsschläge überwinden kann. Markus Holubek will nicht nur ein gutes Vorbild sein, er entwickelte die Holubek-Therapie und hilft seither Menschen mit ähnlichem Schicksal wieder das Laufen zu lernen - mit großem Erfolg. 

Filmlänge ca. 70 Minuten 




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Als Fotojournalist bereist Andreas Pröve die Welt. Seine Reportagen über Land und Leute sind preisgekrönt. Eine seiner beschwerlichsten Reisen führten ihn tausende Kilometer zur Quelle des Mekong in das tibetische Gebirge. Das besondere, Pröve ist querschnittsgelähmt und auf seinen Rollstuhl angewiesen. Welche Abenteuer er dabei erlebt und wie er wieder Mut zum Leben schöpfte, erzählt er in diesem Interview mit Jeanine van Seenus.  weiter