Über resonanz.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
resonanz.TV
resonanz SHOP resonanz.TV Newsletter
FOLGE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.

Willkommen bei resonanz.TV


Hier findest Du unzählige Filme, Interviews und Reportagen, die sonst nicht im Fernsehen gezeigt werden.

...Und jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. Stöbere einfach mal ein bisschen durch. Viele Filme sind frei zu sehen.

Wenn es Dir gefällt, dann werde doch einfach Abonnent. Auf diese Weise unterstützt Du unsere Arbeit.

Wie Fußspuren im Sand verbleiben die Abdrücke längst vergangenen Lebens in uns. Obwohl jener, der sie verursacht hat, längst woanders neue Spuren hinterlässt, sind die Abdrücke noch immer in uns. Wir selbst hinterlassen ständig, jeden Tag, solche Spuren, auch in uns selbst – ohne sie bewusst wahrzunehmen. Dennoch bestimmen sie unser Denken, Fühlen und unsere Überzeugungen. Anstatt die Spuren aus unserer Seele zu löschen, leben wir sie noch immer nach: in unseren Träumen, Sehnsüchten und ...

Wer bist Du? Wenn Du nicht weißt, wer Du wirklich bist, werden andere Dir nur allzu gerne ihre Version von Dir erzählen. Irgendwann wirst Du ihre Version von Dir glauben. Vielleicht glaubst Du ihnen ja schon. Vielleicht hast Du Dich ja schon verloren. Vielleicht lebst Du bereits die Version von Dir nach, die andere von Dir entworfen haben. Dann mach Dich auf den Weg. Auf den Weg zurück zu Dir. Es gibt nur eine Version von Dir, die Du sein solltest: Deine eigene.

Von Zeit zu Zeit ist es gut sich selbst klarzumachen, was einem wirklich wichtig ist – was man aber bisher nicht erreicht hat. Erstell eine Liste mit Deinen Sehnsüchten und frag Dich, was Dich bisher daran gehindert hat, sie in Erfüllung gehen zu lassen. Weg mit den Zweifeln, mit den Wenns und Abers! Wenn Du etwas wirklich möchtest, wirst Du es auch schaffen! Fang noch heute an, Dir den ersten kleinen Wunsch zu erfüllen! Damit Du erkennst, dass Dein Leben immer nur in Deiner Hand liegt.

Mit der kraftvollen Möglichkeit der Vorfreude können wir unser ganzes emotionales Gefüge auf das gewünschte Ziel einstimmen. Das Gehirn empfindet bereits eine bloße Vorstellung als genauso tief und intensiv, als würden wir sie gerade real erleben. Am intensivsten fällt die Reaktion des Gehirns aus, wenn wir in die Vorfreude gehen. Denn allein durch die bloße Vorstellungskraft werden Synapsen in unserem Gehirn aktiviert und Glückshormone, sogenannte Endorphine, ausgeschüttet. Wenn wir Vorfreude ...

All die gemachten Fehler in unserer Vergangenheit sollten uns führen und leiten und nicht bremsen oder gar behindern. Halte also nicht an gemachten Fehlern fest, sondern nur daran, was Du von ihnen gelernt hast, denn dann wachsen wir an unseren Fehlern.

WHO CARES? ist ein Dokumentarfilm über Sozialunternehmer auf der ganzen Welt begeisternde, charismatische Menschen wie Nobelpreisträger Mohammad Yunus und Ashoka Gründer Bill Drayton, die die großen Probleme der heutigen Zeit mit Mut, Idealismus, Kreativität, Pragmatismus und Beharrlichkeit erfolgreich bekämpfen. Im Film schildern sie ihre Träume, ihre Herausforderungen, ihre Sicht der Welt und was sie auf ihrer bewegten Reise über effektives Sozialunternehmertum gelernt haben.  weiter

Jens Eisenkrämer ist ein leidenschaftlicher Kletterer aus der hessischen Provinz. Seinen Berufsalltag hat der Aussteiger hinter sich gelassen. Im emotionalen Zwiespalt zwischen persönlicher Freiheit, Familie, Heimat und Gesellschaft lässt er sich heute durchs Leben treiben.  weiter

Auf der Suche nach uns selbst gehen wir Menschen ganz unterschiedliche Wege. Eine außergewöhnliche Methode hat der ausgebildete Orchestermusiker Ullrich Pühn entwickelt. Mit der inneren Gewissheit, dass Töne heilen können, fand er auf der Basis des Nada Brahma Systems des indischen Musikers Vemu Mukunda (1929-2000) einen Weg, den persönlichen Grundton eines jeden Menschen zu bestimmen. Im Mittelpunkt steht hier die tonale Struktur des Menschen.  weiter

Eine Welt in der Krise Massenarbeitslosigkeit, Finanzchaos und globale Erwärmung sind nur einige der drängendsten Missstände unserer Zeit. Schlagworte wie Nachhaltigkeit und Lokalisierung drängen in unser Bewusstsein doch wie sind diese zu verstehen?  weiter

THRIVE ist ein unkonventioneller Dokumentarfilm, der den Schleier hebt auf, was stromaufwärts von nach dem Geld geht wirklich in unserer Welt - die globale Konsolidierung der Macht in fast jedem Aspekt unseres Lebens aufzudecken. Weberei zusammen Durchbruch in der Wissenschaft, Bewusstsein und Aktivismus, bietet THRIVE echte Lösungen, die uns mit noch nie da gewesenen und mutige Strategien Stärkung für unser Leben und unsere Zukunft zurückerobert.

Österreich. Ein Land im Herzen Europas in dem seit Ende des 2. Weltkrieges der Frieden währt. Mit 17 Jahren gehört der junge Filmemacher Sananda Kirschner einer Generation an, die dem Krieg nicht begegnen musste. Dennoch ist das 21. Jahrhundert immer noch eine Zeit, in der Konflikte auf der ganzen Welt herrschen. Als sich Sananda damit beschäftigt, sucht er nach einer Möglichkeit, sich aktiv für den Welt-Frieden einzusetzen. Er stößt auf ein internationales Master-Programm, das in seiner Form ...

Seit 40 Jahren gilt in der Wissenschaft die Lehrmeinung, dass elektromagnetische Felder keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Der Dipl.-Geobiologe Sascha Hahnen, Leiter der GEOVITAL Akademie für Strahlenschutz, widerspricht dieser Aussage entschieden. Er forscht bereits seit vielen Jahren zu den Auswirkungen von Elektrosmog auf den menschlichen Körper. Aufgrund dieser Erfahrung weiß er um die Gefahren, die von Sendemasten, Mikrowellen, Haushaltsgeräten, schnurlosen Telefonen, ... weiter