Über resonanz.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
resonanz.TV
resonanz SHOP resonanz.TV Newsletter
FOLGE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.

Willkommen bei resonanz.TV


Hier findest Du unzählige Filme, Interviews und Reportagen, die sonst nicht im Fernsehen gezeigt werden.

...Und jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. Stöbere einfach mal ein bisschen durch. Viele Filme sind frei zu sehen.

Wenn es Dir gefällt, dann werde doch einfach Abonnent. Auf diese Weise unterstützt Du unsere Arbeit.

Zu der Traditionellen Chinesischen Medizin gehören Therapieformen wie Akupunktur, Kräuterheilkunde, chinesischen Diäthetik, Qigong, Tai-Chi und Tuina. Sie entstand aus jahrtausendelanger Beobachtung der Natur und des Menschen und ist bestrebt die Lebensenergie in dem Zustand der Harmonie und Gesundheit zu bringen. In dieser Ausgabe von GegenDenStrom spricht der Arzt Chun Chen, über die Geheimnisse der Traditionellen Chinesischen Medizin. weiter

Eine homöopathische Behandlung ist Spiegelbild für die negativen Entwicklungsschritte des Menschen. In dieser Ausgabe der Kreativen Homöopathie bespricht Antonie Peppler die verschiedenen Behandlungen und Arbeitstechniken der Homöopathie. Wie diese dem Menschen und anderen Lebewesen helfen, zu gesunden, wird in diesem Videobeitrag erklärt.

„Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut“. Thomas Sattelberger kann diesen Ausspruch, der heute aktueller als je zuvor zu sein scheint, absolut unterstreichen. Sattelberger war Manager bei Daimler, bei Lufthansa, bei der Telekom und Continental. DER SPIEGEL nennt ihn einen der „bekanntesten Personalchefs Deutschlands“ und kennt somit die Versuchung der Macht und des Geldes. In diesem überaus ehrlichem Interview erzählt der Top-Manager von seine Erfahrungen, in den Top-Ebenen ... weiter

Hanf gehört zu den ältesten und wertvollsten Kulturpflanzen. Heutzutage unterliegt Hanf, insbesondere sein Bestandteil THC der Prohibition und ist faktisch verboten. Die Pflanze wurde vom Markt verdrängt und als Droge gebrandmarkt. Somit geriet die Vielseitigkeit dieser Pflanze in Vergessenheit. Die medizinische Erfolge, die sich mit Hanf erzielen lassen, rücken aber nun immer mehr in die Öffentlichkeit. Stehen wir nun vor der Wiederentdeckung dieser alten Volksmedizin?  weiter

Musik ist Balsam für die Seele und nachweisbar förderlich, für die körperliche und geistige Gesundheit. Auf diesem Wissen baut die Klangtherapie auf und bietet einen ganzheitlichen Heilungsansatz. Für Anna Röcker, eine sehr bekannte Klangtherapeutin, ist Musik und Klang ein wirksamer Weg zur Achtsamkeit. Laut Anna Röcker stärkt besonders die Achtsamkeit unsere Selbstheilungskräfte, verbessert die Urteilsfähigkeit und aktiviert kreative Ressourcen. In dieser Sendung mit Michaela Merten spricht ... weiter

Es gibt nur einen Weg, die Zerstörung unserer Erde zu stoppen: Nachhaltigkeit. Wir sehen heute zwei globalen Krisen ins Auge: Der Finanzkrise und der massiv kritischen Ausbeutung unserer Erde. Wachstum auf Pump und Verschwendung von Rohstoffen sind eng miteinander verknüpft und eine Krise allein auf lange Sicht nicht lösbar. Die Zukunft heißt: nachhaltiger Konsum. Planet RE:think zeigt die unaufhörliche Ausbeutung unserer Ressourcen und die wahren Hintergründe dieser Probleme - in ganz neuen ... weiter

In dieser Wunschgeschichte erzählt Digomir von der Bedeutung der Transformation für das Wünschen. Hierbei geht er auf eine besondere Technik der Transformation ein und erklärt diese an einem interessanten Beispiel.

Gutes Wasser ist ein kostbares Gut und wird immer wertvoller und seltener. Die psychologische Bedeutung verschiedener Heilwässer und des Wassers im Allgemeinen, erklärt Antonie Peppler in dieser neuen Ausgabe der Kreativen Homöopathie.

Filme können nur mit der Hilfe von gewinnorientierten Geldgebern entstehen - das könnte sich bald ändern. Das Zauberwort heißt: "Crowdfunding". Hierbei handelt es sich um Finanzierungskampagnen im Internet, die es Personen ermöglichen ihre eigene Ideen durch diese "Schwarmfinanzierung" zu realisieren. Gerade für die Filmbranche bietet Crowdfunding enorme Potentiale. In diesem Interview sprechen die jungen Filmschaffenden, Laura Thies und Josephine Elert, über ihr Crowdfundingprojekt "Wald der ... weiter

Kommen wir zurück zu unserer Frage am Anfang des Buches. Welcher Satz schenkt dem Partner das größte Vertrauen? Auf meiner letzten Deutschlandtour hatten die Besucher ziemlich viele Antworten gefunden. Aber kein einziges Mal die gesuchte Antwort. Es gab alles Mögliche:  weiter

Lässt sich Wilhelm Reichs Theorie um das Orgon - einer allumfassenden Lebensenergie - einen praktischen Nutzen abgewinnen? Für den Geologen und Hydrologen, Paul Jakubczyk, ist die Frage mit einem klaren Ja zu beantworten. Von der Begrünung kargem Geländes oder dem Einsatz beim Menschen, Jakubczyk, geht von einem enormen Potential der Orgon-Technik aus. In dieser neuen Ausgabe des raum&zeit Studio Talks wird insbesondere der praktische Nutzen des Orgons thematisiert.  weiter

Die kosmischen Tendenzen für den Mai 2014 werden von Antonia Langsdorf präsentiert. Welche interplanetarische Ereignisse diesen Monat auf uns einwirken, erfahren wir in diesem Vortrag.