Über resonanz.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
resonanz.TV
resonanz SHOP resonanz.TV Newsletter
FOLGE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.

Willkommen bei resonanz.TV


Hier findest Du unzählige Filme, Interviews und Reportagen, die sonst nicht im Fernsehen gezeigt werden.

...Und jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. Stöbere einfach mal ein bisschen durch. Viele Filme sind frei zu sehen.

Wenn es Dir gefällt, dann werde doch einfach Abonnent. Auf diese Weise unterstützt Du unsere Arbeit.

Filme können nur mit der Hilfe von gewinnorientierten Geldgebern entstehen - das könnte sich bald ändern. Das Zauberwort heißt: "Crowdfunding". Hierbei handelt es sich um Finanzierungskampagnen im Internet, die es Personen ermöglichen ihre eigene Ideen durch diese "Schwarmfinanzierung" zu realisieren. Gerade für die Filmbranche bietet Crowdfunding enorme Potentiale. In diesem Interview sprechen die jungen Filmschaffenden, Laura Thies und Josephine Elert, über ihr Crowdfundingprojekt "Wald der ... weiter

Kommen wir zurück zu unserer Frage am Anfang des Buches. Welcher Satz schenkt dem Partner das größte Vertrauen? Auf meiner letzten Deutschlandtour hatten die Besucher ziemlich viele Antworten gefunden. Aber kein einziges Mal die gesuchte Antwort. Es gab alles Mögliche:  weiter

Lässt sich Wilhelm Reichs Theorie um das Orgon - einer allumfassenden Lebensenergie - einen praktischen Nutzen abgewinnen? Für den Geologen und Hydrologen, Paul Jakubczyk, ist die Frage mit einem klaren Ja zu beantworten. Von der Begrünung kargem Geländes oder dem Einsatz beim Menschen, Jakubczyk, geht von einem enormen Potential der Orgon-Technik aus. In dieser neuen Ausgabe des raum&zeit Studio Talks wird insbesondere der praktische Nutzen des Orgons thematisiert.  weiter

Die kosmischen Tendenzen für den Mai 2014 werden von Antonia Langsdorf präsentiert. Welche interplanetarische Ereignisse diesen Monat auf uns einwirken, erfahren wir in diesem Vortrag.

Als Selfmade-Millionär führte Siegfried Gukerle ein Leben in Saus und Braus, doch dann kam der finanzielle Absturz. Tief verschuldet und von schweren Depressionen gebeutelt kämpfte er sich zurück ins Leben. Heute definiert der ehemalige Multimillionär Reichtum ganz anders - es ist der Weg zu sich selbst. In dieser Sendung mit Michaela Merten gibt Gukerle viele tolle Tips wie man zu innerem Reichtum gelangt.  weiter

Warum sollte man sich in dich verlieben? Wenn wir die Liebe in unser Leben ziehen wollen, sollten wir uns selbst auch anziehend finden. Wir möchten doch sicherlich, dass unser künftiger Partner uns als wundervoll empfindet. Die Spiegelübung war eine sehr emotionale Übung. Jetzt wollen wir unseren Verstand mit einbeziehen, damit unser Selbstvertrauen auch auf dieser Ebene wieder zu wachsen beginnt. In meinem ersten Buch „Der 6-Minuten-Coach – Erfinde dich neu“ habe ich ziemlich genau ... weiter

Lächele Deine Sorgen einfach weg. Das ist genauso einfach wie es klingt, denn der Körper beginnt, auf das Lächeln zu reagieren. Auch wenn es scheinbar grundlos geschieht, das innere Wesen steht in einer harmonischen Wechselwirkung zum Äußeren und entspannt sich durch so etwas „simples“ wie Lächeln ebenfalls. Lächeln bringt uns in eine so positive Grundstimmung, dass wir beginnen, die Dinge von einem anderen Blickwinkel aus zu betrachten. Lächle und Dir wird ein Lächeln begegnen.

In dieser Wunschgeschichte erzählt Kerstin von der Operation ihrer Tochter und dem Wunsch über Nacht bei ihrem Kind bleiben zu können. Obwohl das Krankenhaus überbelegt war, konnte sie sich mithilfe intensiven Wünschens ein Bett an der Seite des Kindes sichern.

Heute ist ein guter Tag um mal wieder richtig zu lachen. Keine Frage, Lachen ist gesund, das haben inzwischen sogar Wissenschaftler bestätigt. Beim Lachen wird eine Vielzahl von Muskeln trainiert, Glückshormone werden ausgeschüttet, und inzwischen gilt als erwiesen, dass regelmäßiges Lachen sogar das Leben verlängert. Also, worüber kannst Du lachen? Was amüsiert Dich? Vielleicht kannst Du uns auch etwas Lustiges erzählen? Schau doch mal wieder einen lustigen Film an, oder albere mit Deinen ...

In Zeiten von global agierenden Agrarkonzernen, wie Monsanto, wird der Berufsstand des traditionellen Bauern immer mehr in Bedrängnis gebracht. Doch es scheint sich ein Gegentrend abzuzeichnen. Immer mehr Landwirte besinnen sich wieder auf alte Traditionen und die Arbeit im Einklang mit der Natur. In diesem Interview mit dem bekennenden "Bauern", Hubert Krimbacher, wird die besondere Bedeutung diesen alten Berufes für unsere Zukunft herausgearbeitet.  weiter

"Alles fängt mit Selbstliebe an – wenn du dich selbst zu lieben und zu akzeptieren beginnst, dann werden sehr bald auch die Anderen in dir erkennen wie wertvoll du bist." Um die Liebe zu sich selbst wiederzuerwecken, ist diese Übung eine zauberhafte Hilfe. Erinnerst du dich, als du kleine Liebesbeweise bekamst? Notizen am Eisschrank, ein zärtlicher Anruf, ein Stück Schokolade in Herzform, eine Mail oder SMS? Vielleicht sogar einen Brief, der dir zeigte, wie wertvoll du bist, wie ... weiter

Alte Traumata und Entwicklungsaufgaben können durch den Impuls von "Energiekarten" erneut "betrachtet" und emotional ausgeglichen werden. Dadurch befreien wir uns, werden bewusster und gewinnen an Lebensqualität. In diesem Vortrag spricht Antonie Peppler über die therapeutische Hilfe der Energiekarten.