Über resonanz.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
resonanz.TV
resonanz SHOP resonanz.TV Newsletter
FOLGE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.

Willkommen bei resonanz.TV


Hier findest Du unzählige Filme, Interviews und Reportagen, die sonst nicht im Fernsehen gezeigt werden.

...Und jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. Stöbere einfach mal ein bisschen durch. Viele Filme sind frei zu sehen.

Wenn es Dir gefällt, dann werde doch einfach Abonnent. Auf diese Weise unterstützt Du unsere Arbeit.

Lächele Deine Sorgen einfach weg. Das ist genauso einfach wie es klingt, denn der Körper beginnt, auf das Lächeln zu reagieren. Auch wenn es scheinbar grundlos geschieht, das innere Wesen steht in einer harmonischen Wechselwirkung zum Äußeren und entspannt sich durch so etwas „simples“ wie Lächeln ebenfalls. Lächeln bringt uns in eine so positive Grundstimmung, dass wir beginnen, die Dinge von einem anderen Blickwinkel aus zu betrachten. Lächle und Dir wird ein Lächeln begegnen.

In dieser Wunschgeschichte erzählt Kerstin von der Operation ihrer Tochter und dem Wunsch über Nacht bei ihrem Kind bleiben zu können. Obwohl das Krankenhaus überbelegt war, konnte sie sich mithilfe intensiven Wünschens ein Bett an der Seite des Kindes sichern.

Heute ist ein guter Tag um mal wieder richtig zu lachen. Keine Frage, Lachen ist gesund, das haben inzwischen sogar Wissenschaftler bestätigt. Beim Lachen wird eine Vielzahl von Muskeln trainiert, Glückshormone werden ausgeschüttet, und inzwischen gilt als erwiesen, dass regelmäßiges Lachen sogar das Leben verlängert. Also, worüber kannst Du lachen? Was amüsiert Dich? Vielleicht kannst Du uns auch etwas Lustiges erzählen? Schau doch mal wieder einen lustigen Film an, oder albere mit Deinen ...

In Zeiten von global agierenden Agrarkonzernen, wie Monsanto, wird der Berufsstand des traditionellen Bauern immer mehr in Bedrängnis gebracht. Doch es scheint sich ein Gegentrend abzuzeichnen. Immer mehr Landwirte besinnen sich wieder auf alte Traditionen und die Arbeit im Einklang mit der Natur. In diesem Interview mit dem bekennenden "Bauern", Hubert Krimbacher, wird die besondere Bedeutung diesen alten Berufes für unsere Zukunft herausgearbeitet.  weiter

"Alles fängt mit Selbstliebe an – wenn du dich selbst zu lieben und zu akzeptieren beginnst, dann werden sehr bald auch die Anderen in dir erkennen wie wertvoll du bist." Um die Liebe zu sich selbst wiederzuerwecken, ist diese Übung eine zauberhafte Hilfe. Erinnerst du dich, als du kleine Liebesbeweise bekamst? Notizen am Eisschrank, ein zärtlicher Anruf, ein Stück Schokolade in Herzform, eine Mail oder SMS? Vielleicht sogar einen Brief, der dir zeigte, wie wertvoll du bist, wie ... weiter

Alte Traumata und Entwicklungsaufgaben können durch den Impuls von "Energiekarten" erneut "betrachtet" und emotional ausgeglichen werden. Dadurch befreien wir uns, werden bewusster und gewinnen an Lebensqualität. In diesem Vortrag spricht Antonie Peppler über die therapeutische Hilfe der Energiekarten.

Angefangen hat Marianne Obermüller mit einer rentablen Technikfirma. Heute stellt die Unternehmerin unter dem Label „Schokolade hilft immer“ Gaumenfreuden her, die nicht nur gut schmecken sondern auch einer guten Sache dienen. 25 Prozent der Verkaufserlöse gehen nämlich an soziale Projekte. Wohin die Spenden gehen, kann der Käufer oder Beschenkte selbst entscheiden. Die gesammelten Gelder gehen dann an die „Tafel“ oder sogar in Projekte von Auma Obama, die Schwester des amerikanischen ... weiter

Sie bildet die Grundlage aller Mythologien und Märchen und jeder kennt sie aus den wahrhaft transformierenden Episoden des eigenen Lebens: die Heldenreise; oder der Weg des spirituellen Erwachens. In unvergesslichen Bildern und eindringlichen Worten zeigt dieser Film: Wir alle sind diese Helden, die aus der Erfahrung des Mangels und der Krise zu einem besseren, sinnerfüllten Leben finden können. Der weltberühmte Mythenforscher Joseph Campbell entdeckte, dass in den uralten Erzähltraditionen ... weiter

Die wichtigste Aufgabe des Körpers neben der Energieaufnahme ist die Entgiftung. Das wusste bereits der „Kräuterpfarrer“ Kneipp und soll auf die Frage nach den besten Therapieverfahren mit: „Erstens entgiften, zweitens entgiften und drittens entgiften!“ geantwortet haben. Diese alte Weisheit hat gerade heute große Aktualität, denn falsche Ernährung, Umweltgifte oder Medikamentenrückstände belasten unsern Organismus zunehmend. Ein effektiver Entgiftungsprozess unseres Körpers wird also immer ... weiter

Heilung beginnt von innen, genauer gesagt in unserem Gehirn. Allmählich rücken Mentalheilungsmethoden wie Hypnose oder auch Neurofeedbackmethoden immer mehr in das medizinische Interesse. Welche Chancen sich daraus für uns ergeben, wird in dieser neuen Ausgabe von Meinungsbilder geklärt.  weiter

Die kosmischen Tendenzen für den April 2014 werden von Antonia Langsdorf präsentiert. Welche interplanetarische Ereignisse diesen Monat auf uns einwirken, erfahren wir in diesem Vortrag.

Ist Parkinson wirklich heilbar? Manfred J. Poggel ist davon überzeugt und weiß wovon er spricht. Vor neun Jahren stellte die Diagnose Parkinson sein Leben auf den Kopf. Da ihm die Schulmedizin keine Aussicht auf Heilung bieten konnte, fing er an, alternative Therapien zu erforschen. Seit zwei Jahren gilt er als geheilt - und auch zahlreiche Vorerkrankungen sind verschwunden. In diesem Interview mit Michaela Merten schildert Poggel seinen erstaunlichen Weg der Gesundung.  weiter